Undine Gruenter Vertreibung aus dem Labyrinth

Inhaltsangabe zu „Vertreibung aus dem Labyrinth“ von Undine Gruenter

Vier Deutsche in Paris: ein Mann und drei Frauen. Die Rätsel der Liebesarithmetik beschäftigen diese modernen -Wahlverwandten- nach Goethe, die im Labyrinth ihrer Erinnerungen, Wünsche und Träume umherirren und den Gefühlsbekundungen der Liebe mißtrauen. Eine jede Figur scheint aus dem Schatten der anderen zu treten und jede Szene in einen Fluchtpunkt aus Brechungen und Spiegelungen zu münden.§Undine Gruenter hat einen Roman geschrieben, der von der Obsession der abwesenden Liebe handelt. Aus dem egomanen und wirklichkeitsfernen Labyrinth, in dem ihre Figuren umherirren, befreit allein die Wahrnehmung der sie umgebenden Welt. So erhält der Roman seine poetische Substanz aus den überaus genau gesehenen Augenblicken: leuchtende Momentaufnahmen von Räumen und Dingen, Gesten und Ritualen.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

• Rezension zu "Vertreibung aus dem Labyrinth" von Undine Gruenter

Vertreibung aus dem Labyrinth

Beagle

11. August 2008 um 17:24

Ein wunderbar geschriebener Roman über den Schriftsteller Blok, der in gewisser Weise aus seiner Sicht die Beziehung zu drei Frauen beschreibt. Er gibt hervorragende Einblicke ins Künstlermillieu von Paris, Gruenters Sprache ist von einer einzigartigen Wucht geprägt, schwer zu lesen und dennoch fesselnd.