Unica Zürn Dunkler Frühling

Inhaltsangabe zu „Dunkler Frühling“ von Unica Zürn

Unika Zürn, eine Ikone des Surrealismus, beschreibt in "Dunkler Frühling" die Geschichte eines jungen Mädchens, das die ständig nörgelnde Mutter als feindselig empfindet, den brutal egoistischen Bruder verachtet und an den zärtlichen Gesten des häufig abwesenden Vaters etwas Gewohnheitsmäßiges entdeckt. Ein Klassiker der Frauenliteratur! "Die besten Erzählungen der großen, viel zu unbekannten Schriftstellerin und Malerin wie DUNKLER FRÜHLING sind karger als die Prosa der zehn Jahre jüngeren Ingeborg Bachmann, erinnern in ihrer traumverlorenen Unbedingtheit, dem festen Willen, die Abgründe der verletzten Weiblichkeit ergründen zu wollen, gleichwohl an die Kollegin" (Iris Radisch, DIE ZEIT)

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!