Unmada M Kindel Ohrwürmchen - Kinderlieder-Praxisbuch

Inhaltsangabe zu „Ohrwürmchen - Kinderlieder-Praxisbuch“ von Unmada M Kindel

Die beste Methode, am Morgen aufzustehen? Einfach aufstehen. Die beste Methode, wieder mehr zu singen? Wir singen wieder! So einfach ist für den Autor die Antwort darauf, dass Erwachsene und Kinder immer weniger singen. Fachleute schlagen Alarm. Wo wenig gesungen wird, gehen die positiven Einflüsse verloren, die mit dem Singen und Musizieren einhergehen: die Stärkung der körperlichen, seelischen und geistigen Entwicklung des einzelnen Kindes und die Förderung der Gemeinschaft. Für alle, die beruflich oder privat gern mit Kindern singen, tanzen und spielen, die auf der Suche sind nach neuen Ideen, Liedern und Spielen, ist dieses Praxisbuch genau das Richtige. Die leicht nachvollziehbaren musikalischen und spielerischen Anleitungen lassen sich direkt umsetzen. Und wer noch unsicher ist, sich (noch) nicht zutraut mit Kindern zu singen und zu musizieren, erhält wertvolle Tipps, die ersten Schritte mit Schwung zu meistern. Darüber hinaus enthält das Buch wertvolle Informationen rund um das Kinderlied und beantwortet pädagogische Fragestellungen zum Thema Singen.

Nevermoor

• Rezension zu "Ohrwürmchen - Kinderlieder-Praxisbuch" von Unmada M Kindel

Ohrwürmchen - Kinderlieder-Praxisbuch

Lumina156

25. August 2008 um 22:15

Wenngleich mir die Musik mit Kindern ja enorm Freude bereitet und es in diversen Büchern auch sehr sehr gute Anregungen gibt, muss ich hier (leider?) sagen: Es ist mir ein wenig zuu abstrakt - zuuu kompliziert ... - nicht so sehr ansprechend für mich gewesen. Aber am besten macht sich ja jeder seinen eigenen Eindruck!