Unterschiedl. Autoren The Walking Dead #2 - Gute alte Zeit (Hardcover, Cross Cult)

Inhaltsangabe zu „The Walking Dead #2 - Gute alte Zeit (Hardcover, Cross Cult)“ von Unterschiedl. Autoren

Die Fortsetzung der erfolgreichen Zombie-Saga von Image-Comics! Rick Grimes ist wieder bei seiner Familie. Aber die Umstände sind alles andere als glücklich. Man haust mehr schlecht als recht im Wohnwagen und ein paar Zelten und der Winter naht. Als Rick den Aufbruch in andere Breiten vorschlägt, macht ihm sein alter Partner Shane einen Strich durch die Rechnung. Meisterhaft vermittelt Robert Kirkman das Gefühl der Unsicherheit und permanenten Bedrohung, das die kleine Gruppe um Grimes beherrscht. Und er platziert ihnen immer neue Stolpersteine auf dem langen Weg ins Ungewisse ... 2005 nominiert für zwei Eisner Comic Industry Awards: Charlie Adlard als »Best Penciller/Inker« und Tony Moore als »Best Cover Artist«.

Großartige Fortsetzung

— MrsFoxx

Vorsicht mach süchtig

— weinlachgummi
  • The Walking Dead - Band 2

The Walking Dead #2 - Gute alte Zeit (Hardcover, Cross Cult)

24. August 2015 um 16:09

Rick Grimes hat tatsächlich seine Familie wiedergefunden. Lori und Carl sind mit Ricks bestem Freund Shane vor der Zombie-Bedrohung geflohen. Wiedervereint macht sich Familie Grimes mit dem Rest der Gruppe auf die Suche nach einer sicheren Zuflucht. Doch Shane hat andere Pläne... Da mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich gleich mal weitergemacht mit Rick Grimes und seinen Gefährten. Und auch der zweite Teil ist spannend, tiefgründig und einfach großartig! Auch hier hat amc eine ganze TV-Staffel aus diesem einen Buch gemacht. Was schon einiges darüber verrät wie vollgepackt diese knapp 160 Seiten sind. Doch ich hatte auf keiner Seite das Gefühl etwas zu verpassen oder dass der Comic zu Vollgestopft wäre. Wenn das so weitergeht bin ich nicht nur Fan der TV-Serie, sondern mutiere auch noch zum Comic-Fan ;) Fazit: Super Fortsetzung! Die vielen verschiedenen Charaktere und die ständige Zombie-Bedrohung machen das Ganze schön abwechslungsreich. Absolute Leseempfehlung von mir! Reihenfolge: 01. Gute alte Zeit 02. Ein langer Weg

• The Walking Dead 2 - Gute alte Zeit

The Walking Dead #2 - Gute alte Zeit (Hardcover, Cross Cult)

weinlachgummi

Eine Epidemie apokalyptischen Ausmaßes lässt rund um den Globus die Toten auferstehen, um sich an den Lebenden schadlos zu halten. Das Cover spiegelt auch hier wieder gut den Kernpunkt des Buches wieder. Man sieht eine einsame Person, umgeben Schnee. Alleine und Schutzlos. Die Zombies im unteren Rand sind wieder schön Detailliert, die Maden und Fliegen wirken sehr authentisch. Meine Meinung:  Nach Band 1 musste ich gleich bei Band 2 weiter machen. Zuerst wieder Buch vs. TV Serie. Auch hier merkt der Serienkenner wieder das Tempo. Man hat das Gefühl alles geht rasend schnell. Wenn man bedenkt, dass aus diesen 156 Seiten eine ganze TV Staffel gemacht wurde, ist es schon enorm. Natürlich wurde dafür viel dazu geschrieben, was in dem Comic nicht vorkommt. Die wichtigsten Ereignisse finden aber statt. Vielleicht kommt es mir auch nur so schnell vor, weil man  in der TV Serie ewig auf der Farm fest hing.  Es gibt auch von den Charakteren einen unterschied, ich meine abgesehen dass es die einen gibt und die anderen nicht. Manche haben sich jetzt schon ziemlich anders entwickelt, was mich sehr neugierig macht. Ich finde es als " Nicht Comic Leser" sehr faszinierend, wie ich mich doch in dieses kleine Büchlein vertiefen kann und um in die Welt der Laufenden Toten abtauchen . Die Zeichnungen haben sich meiner Meinung nach etwas verändert, in Band 1 fand ich sie etwas besser / ausgearbeiteter. Ich finde den Schwerpunkt nicht auf die Zombies sondern auf die Entwicklung der Menschen in dieser Situation zu setzen, nach wie vor genial und sehr interessant. Es geht nicht nur um Horror und zerfetzte Körper, ok die gibt es auch keine Angst ;) sondern auch um das Menschsein und die Gesellschaft. Vorsicht es macht süchtig, lesen auf eigene Gefahr

16. April 2015 um 12:55