Uray An Anya Madurai Strangers

Inhaltsangabe zu „Madurai Strangers“ von Uray An Anya

Ein spannender und hochpolitischer Near Future Science Fiction-Entwicklungsroman mit dramatischer Liebesgeschichte, zwischen Madurai, Sydney, New York und dem Weltraum. Die bildhübsche Inderin Annapurna ist sechzehn und in einer Zerreißprobe zwischen Zwangsheirat und Traummann. Das Blatt wendet sich, als sie mit unheimlichen Lichterscheinungen über dem Minakshi-Tempel in Kontakt kommt. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Plötzlich verschwindet Annapurna in eine unbekannte Dimension. Venusianer-Kommandant Askon, 6D-Warp, Androiden, brandgefährliche ETs, Nuklearwaffen, ein atomisierter russischer Agent... die Lage ist absolut ernst. Doch schon sind die durchgeknallten Spione des C-Klubs Top Secret unwiderruflich auf Annapurnas Fersen. Kosmische Lichtblicke eröffnen einen völlig neuen Horizont. Der point of no return ist für immer überschritten...

Abgefahren, anspruchsvoll, aktuelle politische Brisanz!

— URAYANANYA

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Für Dystopiefans sicher ein gelungenes Buch. Für Optimisten eher weniger.

Mellolette

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds

• Ein sehr ungewöhnliches Buch! - Geschrieben von: **anonymous**

Madurai Strangers

URAYANANYA

03. June 2017 um 09:07

Uray An Anya schreibt aus mehreren Erzählperspektiven und greift die aktuelle Bedrohung des Planeten Erde durch Atomwaffen auf. Annapurna, die von positiven Außerirdischen entführt und geschult wird, geht durch dick und dünn. Immer wieder wird Bezug auf (authentische?) Sichtungsfälle von unbekannten Flugobjekten genommen, auch der militärisch-weltpolitische Bezug scheint oft mehr authentisch als fiktional, auch wenn Uray An Anya es als fiktiv erklärt (am Ende des E-Books, siehe bei neobooks.com). Die Begegnung von Erdenmenschen mit positiven Intelligenzen von außerhalb, die den "Menschenschafen" Beistand leisten, ist eine Idee, die nicht gleich vom begrenzten Gehirn der Hiesigen verworfen werden sollte. - Annapurnas Liebesgeschichten bilden eine schöne Rahmenhandlung, dramatisch und immer wieder mit Überraschungen. - Manche Passagen im Buch sind verschlüsselt geschrieben, jedenfalls scheint das so, meiner Meinung nach. - Dieses Buch wird, genauso wie Jules Verne, wahrscheinlich erst in 100 bis 200 Jahren in seiner Brisanz richtig verstanden werden. Ein Klassiker! - **anonymous writer, June 03, 2017**