Uri Orlev Das Löwengeschenk

Inhaltsangabe zu „Das Löwengeschenk“ von Uri Orlev

In ihrem Bilderbuch setzen Uri Orlev und Jacky Gleich mit Witz und scharfem Blick die Probleme eines kleinen bockigen Löwen in Szene - oder sind es eher die eines kleinen bockigen Jungen?§Michael hat Geburtstag und bekommt viele Geschenke, aber das Schönste ist von seiner großen Schwester Daniela - ein T-Shirt mit einem Löwen vorne drauf. Leider kann Michael sich gar nicht lange über das Geschenk freuen. Nachts merkt er nämlich, dass es mit dem Löwen eine besondere Bewandtnis hat - es ist einer, der wegläuft und auf keinen Fall wieder zurück auf's T-Shirt will. Außerdem ist er es Leid, ein lieber und guter Löwe zu sein. Er will ein schrecklicher, Furcht erregender Löwe werden, nur weiß er noch nicht so recht, wie das geht. Michael ist verzweifelt, denn ohne Löwe ist das T-Shirt blöd. Aber der Entschluss des Tiers steht scheinbar fest. §Wie gut, dass Michael seine große Schwester Daniela hat! Denn die hat die rettende Idee: Mit dem Bild des brüllenden Löwen und einem Spiegel lern t der entlaufene T-Shirt-Löwe, so grässlich seine Zähne zu fletschen und zu brüllen, dass er sich glatt vor sich selber fürchtet. Genau so hat er sich das vorgestellt. Und jetzt, wo er mit sich zufrieden ist, kann er auch auf das T-Shirt zurückkehren. Nur ab und zu wird er noch ein bisschen den wilden Löwen spielen. Das macht Michael nichts aus.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Fantasie für Kleinkinder

Das Löwengeschenk

Silliv

22. December 2016 um 13:48

Der Löwe vom Pulli wird lebendig. Ein süßes kleines Abenteuer beginnt.

Uri Orlev Bücher sind nie verkehrt.