Uri Orlev Der Glücksschnuller

Inhaltsangabe zu „Der Glücksschnuller“ von Uri Orlev

Jonathan ohne seinen einzigartigen Schnuller ist nicht Jonathan. Für Jonathan ist er unersetzbar, für die anderen stinkt er. Und sie haben die Nase voll von dem Theater, wenn der Schnuller mal wieder verschwunden ist. Doch dann kommt der Onkel aus Amerika zu Besuch, ein erwachsener Mann, der einen Schnuller um den Hals trägt - als Glücksbringer. Das gibt es. Es entsteht eine wunderbare Freundschaft zwischen Jonathan und seinem Onkel. Sie geht so weit, dass Jonathan ihm zum Schluss sogar seinen Schnuller schenkt ... Uri Orlev nimmt die Sorgen der Kinder ernst, auch wenn es nur solch kleine sind.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Der Glücksschnuller
    Silliv

Silliv

22. December 2016 um 13:33

Mein Sohn liebte seinen Schnuller, also her mit Geschichten über Schnuller.

Goldiges Buch, habe ich gerne vorgelesen.