Uri Orlev Der haarige Dienstag

Inhaltsangabe zu „Der haarige Dienstag“ von Uri Orlev

Der schrecklichste Tag in der Woche ist für Michael der Dienstag, denn jeden Dienstag abend werden ihm die Haare gewaschen. Und jedesmal erhebt sich sein großes Geschrei, wenn die Mutter die undankbare Aufgabe hat, ihm Marmelade, Quark und Sand und all das Zeug aus den Haaren zu waschen. Das treibt den Vater dann schon mal zur Flucht, Daniela pflegt sich die Finger in die Ohren zu stecken. Aber schließlich läßt sich der kleine Bruder von der großen Schwester überzeugen, wie sein Haarwaschproblem ein für allemal aus der Welt zu schaffen ist: Michael braucht sich nur eine Glatze schneiden zu lassen. Das tut nicht mal weh. Doch wie sie so beim Frisör Sami sitzen, bekommt er doch Angst, große Angst. Lieber Haare waschen! Überhaupt, so beschließt Michael am nächsten Dienstag dann, wird er genau so lange weinen, bis er eben nicht mehr weinen muß. Und da hat er recht. (Quelle:'Flexibler Einband')

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Mitgefühl

Der haarige Dienstag
    Silliv

Silliv

22. December 2016 um 13:30

Ich habe das Buch gekauft, weil es meinem Sohn helfen sollte, der auch immer vor dem Haarewaschen Angst hatte.

Liebe Geschichte.