Urmila Chaudhary CD WISSEN - Sklavenkind

Inhaltsangabe zu „CD WISSEN - Sklavenkind“ von Urmila Chaudhary

Mit sechs Jahren wurde das nepalesische Mädchen Urmila von seinem Bruder in die Sklaverei verkauft. Zwölf Jahre lang musste sie in Kathmandu arbeiten, wurde geschlagen, bekam nur Reste zu essen und musste auf dem Fußboden schlafen. Heute ist sie zwanzig, seit zwei Jahren in Freiheit – und engagiert sich gegen die Versklavung kleiner Mädchen. Denn obwohl die Leibeigenschaft in Nepal offiziell abgeschafft wurde, leben immer noch 10.000 Mädchen in Sklaverei. Das Hörbuch schildert Urmilas bewegenden Weg in die Freiheit und ihr ergreifendes Engagement für die Befreiung der „Kamalari“ – der Sklavenmädchen. Unterstützt wird sie dabei von der Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland.

Stöbern in Biografie

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life