Cover des Buches Als der Regen kam (ISBN: 9783746629896)
B
Rezension zu Als der Regen kam von Urs Augstburger

Liebe überdauert alles

von BaraFl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch zu einem sehr ernsten Thema

B
BaraFlvor 6 Jahren
Das Buch hat vier verschiedene Erzählstränge:

Die Geschichte von Helen und Mauro mit Herkunft, Kindheit, Mauros Vater, Mauros Ruhelosigkeit und Helens Krankheit und schließlich auch noch Mauros neuer Liebe.

Die Geschichte von Alina und Jakob, dem aufgeweckten Mädchen, das den alten geknickten Mann Freude ins Leben bringt und ihn dazu bringt sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Die Geschichte von Pius Kobelt, der versucht Helen für sich einzunehmen und schlussendlich freiwillig aus dem Leben scheidet.

Und die Geschichte vom Jugendfest.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten die verschiedenen Erzählstränge zuzuordnen, doch am Schluss war es recht klar.

Mir gefällt die Schreibweise des Autors, nur die Gedanken von Helen waren mir zu abstrakt und unverständlich. Er hätte meiner Meinung nach noch mehr auf das Krankheitsbild eingehen können und eventuell einige Details vom Jugendfest auslassen können.

In Summe ein gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle und ich freue mich schon auf das nächste Werk des Autors