Urs Augstburger Schattwand

Inhaltsangabe zu „Schattwand“ von Urs Augstburger

Ein Zimmer mit Geheimnis»Humor, Fantasie und Erotik – keine Frage: die ›Schattwand‹ wird Leserinnen und Leser in ihren Bann ziehen.« Markus Bundi in der ›Aargauer Zeitung‹ Unverhofft erbt der Großstädter Severin Somm ein Haus in Gspona, einem Bergdorf mit Einwohnern, die Gspona noch nie verlassen haben. Mit dem Haus erbt Somm auch dessen Bewohnerin: die schöne, aber verschlossene Lucrezia Camenzind, die lebenslanges Wohnrecht dort genießt. Somm ist guter Dinge, als er in Gspona ankommt. Doch nach kurzer Zeit findet er in seinem Haus einen zugemauerten Raum, in dem sich geheimnisvolle Zeichnungen und Truhen mit Kinderkleidung befinden. Während Severin Somm nach und nach das Geheimnis der früheren Bewohner lüftet und sich Lucrezia nähert, beginnt der Berg zu beben ...

Durst

Wenn man denkt, es ist alles geklärt und zu Ende, wähnt man sich am Anfang der nächsten Geschichte. Unglaublich spannend!

stzemp

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

• Schattwad - mehr Schatten als Wand?

Schattwand

reader2

05. August 2013 um 19:13

Die Zusammenfassung auf der Rückseite des Covers versprach mehr - resp. gab mir eine höhere Erwartung als was ich schlussendlich vorfand. "Humor, Fantasie und Erotik - keine Frage:......." ist auf dem Cover zu lesen - Humor? Naja / Fantasie? Oh ja! / Erotik? kommt drauf an was man darunter versteht. Da der Autor viel versprechend sei, werde ich sicherlich noch ein weiteres Buch von ihm lesen - einfach um zu sehen, wie versprechend das Viel ist.