Raunächte

von Urs Faes und Nanne Meyer
Raunächte

E

Ein ganz besonderes Buch! Die Sprache hat mich verzaubert, atmosphärisch und märchenhaft mystisch!

Inhaltsangabe zu "Raunächte"

Nach Jahren im Ausland kehrt er zurück in das verlorene und doch vertraute Tal im Schwarzwald. Durch hohen Schnee geht er die alten Wege, erinnert sich an den erbitterten Erbstreit um den väterlichen Hof und an Minna, die sich gegen ihn und für den Bruder entschied. Er lauscht auf den Ruf der Dunkelbolde, die in den Raunächten, dieser Niemandszeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigsfest, ihr Unwesen treiben, schaut auf das unablässig fallende Weiß und wartet, von Krankheit gezeichnet, auf den Bruder, auf ein versöhnendes Gespräch.

ISBN:9783458194521
Verlag:Insel Verlag