Urs Geiger Muskeltraining mit dem Thera-Band

Inhaltsangabe zu „Muskeltraining mit dem Thera-Band“ von Urs Geiger

Die körperliche Fitness erhalten oder wiedererlangen – das ist das Ziel. Wer vorwiegend sitzt und sich wenig bewegt, läuft Gefahr, die Muskulatur zu schwächen und riskiert damit schmerzhafte Schädigungen des Bewegungsapparates. Wie man Muskel- und Gelenkschmerzen aktiv vorbeugen kann – und zwar mit einem ganz einfachen Trainingsmittel, dem Thera-Band, zeigen die Physiotherapeuten Urs Geiger und Caius Schmid in ihrem Buch Muskeltraining mit dem Thera-Band. Die beiden Autoren setzen ihre Trainingsmethoden seit über zehn Jahren mit großem Erfolg ein, sowohl präventiv als auch rehabilitativ. Das elastische Band passt in jede Westentasche und bietet eine ebenso schonende wie effektive Möglichkeit, die Muskelkraft zu verbessern, Beschwerden zu lindern und die allgemeine Leistungsfähigkeit zu steigern. Das Trainingsprogramm gliedert sich in die Teilbereiche Arme, Rumpf und Beine. Den eigentlichen Trainingsvorschlägen gehen Testübungen voraus, um die aktuelle Muskelkraft sowie Defizite festzustellen und gezielt bearbeiten zu können. Knappe, aber präzise Texte beschreiben die Übungen, die durch farbige Grafiken veranschaulicht werden. Alle Abläufe lassen sich ohne großen Aufwand praktizieren und machen obendrein Spaß. Muskeltraining mit dem Thera-Band überzeugt durch fachliche Kompetenz und übersichtliche Gestaltung. Das Thera-Band bietet eine wirkungsvolle Selbsthilfemöglichkeit für jedes Alter und jeden Fitnesslevel, um Muskeln und Körper fit zu halten und Verschleißerscheinungen vorzubeugen.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Muskeltraining mit dem Thera-Band" von Urs Geiger

Muskeltraining mit dem Thera-Band

Zirbi

08. April 2011 um 18:58

Ein super Buch. Es sind wirklich jede Menge Übungen drin für alle möglichen Muskeln. Auch für die kleinen Sützmuskeln. Super Erklärungen.
    Gezeichnete Bilder enthalten. An sich sind die BLV Bücher alle ziemlich gut.