Urs Haeberlin Grundlagen der Heilpädagogik

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Heilpädagogik“ von Urs Haeberlin

Vermittelt werden Informationen über fachliche, historische, philosophische, wissenschaftstheoretische und ethische Grundlagen. Neben dem Fachwissen findet der Leser Wege zum Verständnis der Heil-, Sonder- und Sozialpädagogik als wertgeleitete Praxis und Wissenschaft. Die Art der Wissensvermittlung erhält ihren besonderen Charakter aus der Verpflichtung zur Solidarität mit Benachteiligten und Ausgegrenzten.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen