Urs Jaeggi Brandeis

Inhaltsangabe zu „Brandeis“ von Urs Jaeggi

Die Zeit, in der Brandeis in die Rolle eines Hochschullehrers hineinwächst, fällt zusammen mit den Jahren vor 1968. Die Gesellschaft mit ihren "typischen" Konflikten: Vietnamkrieg, Notstandsgesetze, Mief an den Universitäten u.a., erlebt er als Handelnder und Beobachtender, als Sprecher und Betroffener. Mit seinen Kollegen hat er ebenso Schwierigkeiten wie mit den revoltierenden Studenten, deren Ziele er mitprägt, deren Aktionismus ihm aber fremd ist. Für die einen ist er der Scheißliberale, für die anderen der Kommunist.

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

Liebwies