Urs Richle Der weiße Chauffeur

Inhaltsangabe zu „Der weiße Chauffeur“ von Urs Richle

Harry W., der Chauffeur eines reichen Immobilienbesitzers aus dem Tessin, ist des versuchten Mordes an seinem Vorgesetzten angeklagt. Was er zu seiner Verteidigung vorzutragen hat, ist das Absurdeste, was man sich denken kann: Er könne seinen Chef nicht umgebracht haben, da dieser gar nicht existiere, ja daß er ihn erfunden habe. Der einzige, der seine Version bezeugen könnte, ist unter ungeklärten Umständen in einem Fluß ertrunken. Alle Indizien sprechen gegen ihn: die Überweisungen seines Chefs, das Testament, der Bauer, der ihn bei seinem Mordversuch beobachtet hat, und natürlich sein Vorgesetzter Dr. Herrsberg, der ihm im Gerichtssaal gegenübertritt. Handelt es sich um eine Intrige und soll er, wie sein Freund, ausgeschaltet werden?

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel