Urs Richle Der weiße Chauffeur

Inhaltsangabe zu „Der weiße Chauffeur“ von Urs Richle

Harry W., der Chauffeur eines reichen Immobilienbesitzers aus dem Tessin, ist des versuchten Mordes an seinem Vorgesetzten angeklagt. Was er zu seiner Verteidigung vorzutragen hat, ist das Absurdeste, was man sich denken kann: Er könne seinen Chef nicht umgebracht haben, da dieser gar nicht existiere, ja daß er ihn erfunden habe. Der einzige, der seine Version bezeugen könnte, ist unter ungeklärten Umständen in einem Fluß ertrunken. Alle Indizien sprechen gegen ihn: die Überweisungen seines Chefs, das Testament, der Bauer, der ihn bei seinem Mordversuch beobachtet hat, und natürlich sein Vorgesetzter Dr. Herrsberg, der ihm im Gerichtssaal gegenübertritt. Handelt es sich um eine Intrige und soll er, wie sein Freund, ausgeschaltet werden?

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken

Angstmörder

Der Angstmörder

MissesFrosty

The Wife Between Us

Egal was du glaubst, es ist ganz anders!

asprengel