Urs Wagner Wie kommt der Strom zu uns ins Haus?

Inhaltsangabe zu „Wie kommt der Strom zu uns ins Haus?“ von Urs Wagner

Eli Elektri der kleine Stromblitz weiß alles über Strom. Und er erklärt es so lebendig, dass allen Kindern ab 5 Jahren ein Licht aufgeht. So einfach ist das, technische Zusammenhänge zu begreifen. Woher kommt der Strom? Wie wird er erzeugt? Was unterscheidet Kohlekraftwerk, Wasserkraftwerk und Atomkraftwerk? Warum brauchen wir erneuerbare Energien? Und wie wird der Strom zu uns nach Hause transportiert? Dabei lernen die Kinder auch, wie man mit Strom richtig umgeht. Das Beste aber ist die bunte Lichtershow: 12 echte Lämpchen zum Ein- und Ausschalten!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen