Kunst aufräumen

von Urs Wehrli
Kunst aufräumen

Kuriles avatar

Endlich Ordnung!

Inhaltsangabe zu "Kunst aufräumen"

"Kunst aufräumen" ist der verspielt-absurde Versuch, genau dort Klarheit zu schaffen, wo es am wenigsten Sinn macht! Ursus Wehrli ordnet abstrakte Kunstwerke neu, übersichtlich und Platz sparend. Aufräumen ist keine Kunst - Kunst aufräumen hingegen schon.

ISBN:9783036952000
Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:20.09.2002

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Kunst aufräumen" von Ursus Wehrli

Der ordentliche Schweizer Ursus Wehrli räumt berühmte Kunstwerke nach seinem Gusto auf. Da er dabei je nach Vorlage die Methode wechselt, überrascht jedes "Wehrli-Bild" neu mit seiner Einzigartigkeit. Kunst aufräumen ist ein herrliches Geschenkbuch.

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 7 Jahren
    Rezension zu "Kunst aufräumen" von Ursus Wehrli

Kinder sortieren sich im Spiel die Welt .

Ursus und Nadeschkin kannte und mochte ich schon länger. Das Urs Wehrli nicht nur Lachmuskeln zauberhaft clownesk kitzelt sondern auch noch einen wunderbaren Sinn für Ordnung hat war neu .

Moderne Kunst räumt er auf . Getrennt nach Farben , Größe , sortiert er, lässt neue , manchmal (für meinen Geschmack ) bessere Kunstwerke entstehen .
    Ein wunderbares Bilderbuch für ältere Kinder, speziell die ärmeren unter ihnen die von ihren wohlmeinenden Eltern bei Mistwetter zu Museumsbesuchen geschleppt werden.
    Sortieren ist nichts anderes als Farben, Formen, Größen usw. wahrzunehmen, einzuordnen .Sich die Welt zu erschliessen .
    Urs Wehrli hat auch schonmal in der sendung mit der Maus "aufgeräumt".

Gehört in jede Kita und Schulbibliothek.
    Hoher Spassfaktor auch für ältere Kunstinteressierte .

Kuriles avatar
    Kurilevor 10 Jahren