Urs Wehrli Kunst aufräumen

Inhaltsangabe zu „Kunst aufräumen“ von Urs Wehrli

"Kunst aufräumen" ist der verspielt-absurde Versuch, genau dort Klarheit zu schaffen, wo es am wenigsten Sinn macht! Ursus Wehrli ordnet abstrakte Kunstwerke neu, übersichtlich und Platz sparend. Aufräumen ist keine Kunst - Kunst aufräumen hingegen schon.
  • Der LovelyBooks Advent - Buchverlosung bis zum 24.12.2017 zu euren Wunschbüchern

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Süßer die Bücher nie klingen! Die Plätzchen stehen neben dem liebsten Heißgetränk, im Kerzenschein erstrahlt die Leseecke – Und während wir unsere Wohnung winterlich einrichten, sollte das Bücherregal nicht leer ausgehen. Das ruft nach neuen Büchern, oder?Deswegen freuen wir uns, euch beim LovelyBooks Advent buchige Geschenke machen zu können!Vom 01.12. bis zum 24.12. öffnen wir jeden Tag unser Bücherregal für euch und ihr habt die Chance euch selbst zu beschenken.Am 24.12. entscheidet ihr, welches Buch wir verlosen! Und damit ihr genügend Zeit für die Entscheidung habt, könnt ihr euch bereits jetzt dafür bewerben!Ihr habt ein Buch, welches schon viel zu lange auf eurer Wunschliste steht? Dann verratet uns, welches Buch ihr euch wünscht und mit etwas Glück schenken wir euch genau dieses Buch!Ihr braucht Inspiration? Dann guckt doch bei unserem Geschenkefinder vorbei!Bewerbt euch bis einschließlich 24.12.2017 direkt über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns euer Wunschbuch! Fünf glückliche Gewinner dürfen sich dann schon bald über Buchpost freuen! Habt ihr eure Wunschbuch über den Geschenkefinder gefunden? Dann freuen wir uns über einen Hinweis dazu in eurem Bewerbungsbeitrag!Mitmachen lohnt sich! Wer an mindestens 10 Verlosungen im LovelyBooks Advent teilnimmt, hat die Chance auf ein riesiges Buchpaket mit allen 24 Büchern aus dem LovelyBooks Advent! Auf der Suche nach Geschenken? Dann guckt direkt bei unserem Geschenkefinder vorbei, um das richtige Geschenk für eure Liebsten zu finden! Bitte beachte vor deine Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

• 24. December 2017 um 23:59
  • Rezension zu "Kunst aufräumen" von Ursus Wehrli

Kunst aufräumen

01. October 2012 um 23:31

Der ordentliche Schweizer Ursus Wehrli räumt berühmte Kunstwerke nach seinem Gusto auf. Da er dabei je nach Vorlage die Methode wechselt, überrascht jedes "Wehrli-Bild" neu mit seiner Einzigartigkeit. Kunst aufräumen ist ein herrliches Geschenkbuch.

• Rezension zu "Kunst aufräumen" von Ursus Wehrli

Kunst aufräumen

thursdaynext

20. December 2011 um 12:17

Kinder sortieren sich im Spiel die Welt . Ursus und Nadeschkin kannte und mochte ich schon länger. Das Urs Wehrli nicht nur Lachmuskeln zauberhaft clownesk kitzelt sondern auch noch einen wunderbaren Sinn für Ordnung hat war neu . Moderne Kunst räumt er auf . Getrennt nach Farben , Größe , sortiert er, lässt neue , manchmal (für meinen Geschmack ) bessere Kunstwerke entstehen . Ein wunderbares Bilderbuch für ältere Kinder, speziell die ärmeren unter ihnen die von ihren wohlmeinenden Eltern bei Mistwetter zu Museumsbesuchen geschleppt werden. Sortieren ist nichts anderes als Farben, Formen, Größen usw. wahrzunehmen, einzuordnen .Sich die Welt zu erschliessen . Urs Wehrli hat auch schonmal in der sendung mit der Maus "aufgeräumt". Gehört in jede Kita und Schulbibliothek. Hoher Spassfaktor auch für ältere Kunstinteressierte .