Urs Widmer Das Buch des Vaters

Inhaltsangabe zu „Das Buch des Vaters“ von Urs Widmer

›Das Buch des Vaters‹ ist die Aufzeichnung eines leidenschaftlichen Lebens, von der Liebe zur Literatur bestimmt. Von den großen Utopien, Hoffnungen und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts. Und von der Liebe zu Clara Molinari, einer geheimnisvollen Frau.

Urs Widmer, schweizer Spracharchitekt, 2014 zu früh verstorben, gelang mit diesem persönlichen Buch ein kleines(?) Kunstwerk. Danke, Urs!

— Provinzpoet

Mensch, Rüdiger!

JasminDeal

Sweetbitter

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Mein dunkles Herz

schlumeline

Mirabellensommer

talisha

• Ein Hochgenuss der deutschsprachigen Literatur

Das Buch des Vaters

06. March 2015 um 17:29

Der zwölfjährige Sohn entdeckt das Tagebuch seines kürzlich verstorbenen Vaters und kreiert daraus eine Romanhandlung. Und was für eine! --Der Leser sieht die Romanfiguren und die schweizerische Provinz geradezu vor sich. Man spürt die Leidenschaft des Schreibers von der ersten Seite an, die nie nachlässt. Die Handlung ansonsten soll nicht preisgegeben werden, Sie sollten sie erlesen, erfahren. Ein Muss für alle Begeisterungsfähigen von geistreichen Schreibsprachen, welche ohne Geschwafel daherkommen.

• Rezension zu "Das Buch des Vaters" von Urs Widmer

Das Buch des Vaters
    MonaMayfair

MonaMayfair

27. May 2008 um 21:54

nach "der geliebte der mutter" erfahren wir hier die geschichte des vaters von urs widmer..
    ein bisschen schweizer geschichte ist auch noch mit dabei.. sehr zu empfehlen!!