Cover des Buches Der Geliebte der Mutter (ISBN: 9783257233476)
MonaMayfairs avatar
Rezension zu Der Geliebte der Mutter von Urs Widmer

Rezension zu "Der Geliebte der Mutter" von Urs Widmer

von MonaMayfair vor 16 Jahren

MonaMayfairs avatar
MonaMayfairvor 16 Jahren
EIGENTLICH geht es in erster linie nicht um den geliebten der mutter sondern um die mutter.. kurz wird die geschichte ihres vaters und dessen vaters erzählt.. aber nur kurz.. vor allem geht es um die mutter.. sie wächst behütet auf.. flüchtet immer wieder in sich selbst.. lernt dann den musiker bzw. dirigenten kennen.. eben ihren geliebten.. verfällt ihm.. komplett.. wie schlimm das ist, bekommt man jedoch anfangs gar nicht so mit.. erst als sie sich wegen dem dirigenten umbringen will, fällt auf, wie sehr sie von ihm besessen ist.. ich möchte nicht zu viel von der handlung erzählen.. möchte nicht zu viel verraten.. die geschichte umfasst nur gerade mal knappe hundertundfünzig seiten.. da ist schon fast jedes wort, dass ich aus der geschichte erzähle, zuviel.. auf jeden fall ist es eine wunderschöne geschichte.. wenn auch sehr traurig.. und wenn ich auch nicht begreifen kann, wie weltfremd die mutter bei manchen dingen ist.. die stimmung, die der autor mir vermittelt hat, kommt der beim "vorleser" gleich.. eine schöne und traurige geschichte.. möchte ich euch ans herz legen..