Urs Willmann Gut leben mit Stress

Inhaltsangabe zu „Gut leben mit Stress“ von Urs Willmann

Stressbewältigung neu gedacht: Stress gilt als unangenehme und belastende Begleiterscheinung unseres modernen Lebens. Urs Willmann stellt in seinem Buch diese Annahme auf den Kopf: Ein Leben ohne Stress ist nicht möglich und auch gar nicht wünschenswert. Psychologen, Hirnforscher und Mediziner beginnen das scheinbar so schädliche Phänomen gänzlich neu zu bewerten. So haben die Neurowissenschaften herausgefunden, dass wir Stress auch als Motor für eine gesteigerte Leistungsfähigkeit nutzen, den Stress also als positive Kraft bewusst in unser Leben einbauen können. Spitzenköche, Ärzte, Schauspieler, Leistungssportler und viele andere mehr setzen diese Erkenntnis längst um. Für sie ist Stress ein Lebensmittel, dessen positive Kraft sie bewusst zur Steigerung ihrer Leistungsfähigkeit nutzen. Das Sachbuch von Urs Willmann macht Schluss mit den herkömmlichen Vorschlägen zur Stressbewältigung und bietet viele neue Ideen zur Selbsthilfe - unverzichtbar für alle, die einen neuen Zugang zu ihrem Berufs- und Alltagsleben suchen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo