Tiere im Garten

Cover des Buches Tiere im Garten (ISBN:9783715203546)

Inhaltsangabe zu "Tiere im Garten"

"Die beiden Bücher von Urs Woy sind für mich eine echte Augenweide. Ich bin seit vielen Jahren mit dem Künstler befreundet und habe mit grossem Erstaunen feststellen müssen, dass die noch vor 20 Jahren als absolut perfekt bezeichneten Woy-Bilder in der Zwischenzeit noch präziser - quasi lupenrein - geworden sind.Die beiden Werke «Tiere im Garten» und «Tiere in Feld und Flur» verkörpern den Höchststand der authentischen Malkunst. Es stimmt jedes Federchen und Härchen mit dem lebenden Tier überein. Die Lebewesen wirken so echt und zum Anfassen nahe, dass es einen nicht wundern würde, wenn zwischen den Buchseiten plötzlich eine Schnecke hervorgekrochen käme... Verbunden mit den sehr interessanten Texten sind beide Bücher auch fantastische Nachschlagewerke für grosse und kleine Naturfreunde. Haben Sie beispielsweise gewusst, dass junge Hasen zu ihrem Schutz gegen Raubtiere keinen Eigengeruch aufweisen?Nicht zuletzt geht es in den beiden Bildbänden auch darum, das Interesse an der Natur zu wecken und zu fördern."Buchtipp von Walter Fritschi, Leiter Departement Stäbe und Finanzen, pro juventute"Ein wunderschönes Buch, in dem durch die fotorealistischen Bilder eine besondere Atmosphäre entsteht." Hildegard Radebold, Eselsohr

ISBN:9783715203546
Verlag:Atlantis Verlag