Heilkraft von Obst und Gemüse

Heilkraft von Obst und Gemüse

D

Ein sehr gelungenes Buch zur Heilkraft von Obst und Gemüse.

Ladybella911s avatar

Ein wunderschönes Buch und ein wertvoller iinformativer Ratgeber. Sollte in keinem Haushalt fehlen, der Wert auf gesunde Ernährung legt.

Inhaltsangabe zu "Heilkraft von Obst und Gemüse"

Einfach gesund essen? Heilkräuter kennt man, aber Heilgemüse, Heilobst? Und ob! Alle Pflanzen bilden Inhaltsstoffe gegen Bakterien, Viren, Pilze und andere Einflüsse. Diese Stoffe können wir nutzen: Sie schützen Zellen und Gefäße, beugen Diabetes und Krebs vor, unterstützen Haut und Augen. Sie werden erstaunt sein, wie viel Heilkraft in unserem Obst und Gemüse steckt. Ursel Bühring und Bernadette Bächle-Helde beleuchten in ausführlichen Porträts 36 regionale Obst- und Gemüsearten mit ihren einmaligen gesundheitlichen Wirkungen. Sie geben Tipps für saisonalen Einkauf und optimale Zubereitung. Eine Fülle von Heilzubereitungen und Genussrezepten machen Lust auf die tägliche Küchenapotheke.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:05.10.2017