Ulmer_Verlag

Wirkungsvolle Inhaltsstoffe – vielseitiger Genuss

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare von unserem neuen Kochbuch „Heilkraft von Obst und Gemüse“.

Einfach gesund essen? Heilkräuter kennt man, aber Heilgemüse, Heilobst? Und ob! Alle Pflanzen bilden Inhaltsstoffe gegen Bakterien, Viren, Pilze und andere Einflüsse. Diese Stoffe können wir nutzen: Sie schützen Zellen und Gefäße, beugen Diabetes und Krebs vor, unterstützen Haut und Augen. Ursel Bühring und Bernadette Bächle-Helde beleuchten in ausführlichen Porträts 36 regionale Obst- und Gemüsearten mit ihren einmaligen gesundheitlichen Wirkungen. Sie geben Tipps für saisonalen Einkauf und optimale Zubereitung. Eine Fülle von Heilzubereitungen und Genussrezepten machen Lust auf die tägliche Küchenapotheke.

Bewerbungsschluss ist der 16.November 2017.

Hier geht's zur Leseprobe.

Teilnahme
Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, warum ihr dieses Kochbuch kennenlernen möchtet.

Viele Grüße!
Das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen Schreiben einer Rezension bis spätestens 10.Dezember 2017.Teilnehmer die keine Rezension veröffentlichen, werden künftig nicht mehr bei einer Verlosung berücksichtigt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken.

Autor: Ursel Bühring
Buch: Heilkraft von Obst und Gemüse

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Das Buch liest sich sehr interessant. Besonders die Wechselwirkungen von Essen und Medikamente. Bei bester Freund ist schwerer erkrankt und ich denke mit den Tipps aus dem Buch könnte ich ihm vielleicht etwas helfen.

Sporchie

Alle Bewerbungen

Bemühe mich saisonal und regional einzukaufen - bin daher immer auf der Suche nach Rezepten die dies berücksichtigen und ohne "Exoten" auskommen. Das Inhaltsverzeichnis hat mich sofort angesprochen - z.B. Quitte, Pastinake und Topinambur
Welche Wirkung die einzelnen Gemüse- und Obstsorten auf unseren Allgemeinzustand haben - und wie sie unterstützend eingesetzt werden können würde mich sehr interessieren

Blaustern

Lob, Kritik und Anregungen
Beitrag einblenden

Mir gefällt das Buch richtig gut. Man bekommt so viele Infos und auch gleichzeitig gibt es Rezepte zum Nachkochen, was man aus den Gemüsesorten alles machen kann. Die Aufmachung ist auch gut gelungen.

Organe unterstützen - Seite 18 - 42
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war sehr interessant und es hat mich erneut daran erinnert, wie wichtig es ist, sich mit Obst und Gemüse zu ernähren. Besonders gefällt mir hier der Tipp mit der ausgewogenen Ernährung in allen Farben des Regenbogens. Diese Seiten werde ich mir ab und zu durchlesen, um mich daran zu erinnern, wie wichtig es ist verschiedene Früchte und Gemüse zu essen.
Was mir aufgefallen ist, dass man bei einigen Themas über die Beschreibungen auf anderen Seiten aufmerksam gemacht wird. Ich blättere während dem Lesen nicht gerne im Buch herum und las somit einfach weiter. Denke, dass das keinen Einfluss hat und man anschliessend trotzem dem Inhalt folgen kann.

Obst und Gemüse von A bis Z - Seite 46-202
@Arwen10

Meine Kinder hatten auch öfters Ohrenschmerzen als sie klein waren. Die Zwiebelsäckchen machte ich auch immer und es war immer erfolgreich.

Obst und Gemüse von A bis Z - Seite 46-202
@Archer

Ich habe letztes Wochenende auch einmal mit Topinambur gekocht. Zwischendurch zur Abwechslung gar nicht so schlecht. Aus meiner Sicht schmecken sie auch nicht nach Artischockenherzen.

Euer Fazit - Rezensionen

Noch einmal herzlichen Dank für das tolle Buch. Es wird einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen. Das es immer Griffbereit ist.
Meine Rezension:

Service - Seite 208-219
@Blaustern

Das Glossar ist sehr hilfreich. Vor allem gut gestaltet und sehr übersichtlich.

Blaustern

vor 7 Monaten

Euer Fazit - Rezensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.