Ein Garten für alle Jahreszeiten

Ein Garten für alle Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu "Ein Garten für alle Jahreszeiten"

12 Monate Saison
Wer meint, ein Garten sei nur von Frühjahr bis höchstens in den Herbst ein Genuss, dem beweist dieser das Gegenteil. Dabei liegt der Garten klimatisch keineswegs begünstigt, im rauen Osnabrücker Land. Aber die Besitzerin hat ihr blühendes Reich mit vielen Ideen und ungewöhnlichen Pflanzenkombinationen ebenso individuell wie geschmackssicher gestaltet. Mit ausgeklügelten Zusammenstellungen von Stauden, Zwiebelpflanzen, Kräutern und Gemüse überlistet sie den Herbst und inszeniert ein stimmungsvolles Gemälde aus Grün, Silber und ihrer Lieblingsfarbe Purpur. Geformte Hecken und Gehölze bilden das Gerüst, das im sonst tristen Winter zusammen mit immergrünen Gewächsen beeindruckende Skulpturen bildet. Zahlreiche Sitzplätze vom Wintergarten über genüssliche Tafelrunden im Schatten alter Bäume verlängern die Saison.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:09.08.2010