Heilkraft von Obst und GemüseIss dich gesund mit Farben und Vitalstoffen

D
Denise43437

Ein sehr gelungenes Buch zur Heilkraft von Obst und Gemüse.

Ladybella911s avatar
Ladybella911

Ein wunderschönes Buch und ein wertvoller iinformativer Ratgeber. Sollte in keinem Haushalt fehlen, der Wert auf gesunde Ernährung legt.

Einfach gesund essen? Heilkräuter kennt man, aber Heilgemüse, Heilobst? Und ob! Alle Pflanzen bilden Inhaltsstoffe gegen Bakterien, Viren, Pilze und andere Einflüsse. Diese Stoffe können wir nutzen: Sie schützen Zellen und Gefäße, beugen Diabetes und Krebs vor, unterstützen Haut und Augen. Es ist erstaunlich, wie viel Heilkraft in unserem Obst und Gemüse steckt. Ursel Bühring und Bernadette Bächle-Helde beleuchten in ausführlichen Porträts 36 regionale Obst- und Gemüsearten mit ihren einmaligen gesundheitlichen Wirkungen. Sie geben Tipps für den saisonalen Einkauf und die optimale Zubereitung. Eine Fülle von Heilzubereitungen und Genussrezepten machen Lust auf die tägliche Küchenapotheke.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Verlag Eugen Ulmer