Ursel Sanguinette Aus dem Leben gegriffen

Inhaltsangabe zu „Aus dem Leben gegriffen“ von Ursel Sanguinette

Die Autorin gibt dem Leser in diesem Buch einen Einblick in den ganz normalen Alltag von Häusern und Bewohnern aus der griesen Gegend. Eines verbindet die Häuser: Sie behüten und beschützen für eine bestimmte Zeit alle Verwandten, also Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel.

Ihr ist es wichtig, dem Leser Gefühle wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Freude, aber auch Sorgen, Verzweiflung, Verlustängste der Personen in Gedichten und Geschichten wie zum Beispiel: „Spätsommer“, „Das falsche Los“, „Nachtgedanken“ nahe zu bringen, miterleben zu lassen.

Durch das gesamte Buch begleitet den Leser der Gedanke des Autors, wie schön unsere Erde ist und dass eine gesunde, unversehrte Natur und Frieden auf der ganzen Welt Voraussetzung für das Überleben aller Menschen, überhaupt aller Lebewesen ist.

Die Herzen der Männer

Ein Einblick in die Vorstellungen und Werte amerikanischer Männer über 3 Generationen

Caro_Lesemaus

Unter der Haut

Meisterhaft! Fesselnd! Ein Roman, der unter die Haut geht.

SarahV

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Hinkt dem ersten Band etwas hinterher, aber sehr faszinierend

leserattebremen

Wie man die Zeit anhält

Ruhig, spannend, fesselnd und intensiv.

weinlachgummi

So enden wir

Ein Buch, das aufrütteln und nachdenklich machen will

milkysilvermoon

Libellenschwestern