Ursel Scheffler , Erhard Dietl Ätze - Das Tintenmonster in der Geisterbahn / Silbenhilfe

Inhaltsangabe zu „Ätze - Das Tintenmonster in der Geisterbahn / Silbenhilfe“ von Ursel Scheffler

Ätze, das Tintenmonster, arbeitet jetzt in der Geisterbahn. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als von morgens bis abends Leute zu erschrecken. Aber der ängstliche Geisterbahnchef ist davon gar nicht begeistert – und macht Jagd auf Ätze …

Ursel Schefflers freche Fantasiefigur stellt das Leben auf dem Rummelplatz ziemlich auf den Kopf – und wird Ihre Schüler schnell für sich gewinnen. Der überschaubare Textumfang, die klare Sprache und die gut lesbare Schrift mit wenig Trennungen erleichtern die Lektüre.

Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Sehr viel Spannung, ein gut Auftakt für Serie

anke3006

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder