Ursel Scheffler , Luise Holthausen 24 Geschichten zur Winterzeit

Inhaltsangabe zu „24 Geschichten zur Winterzeit“ von Ursel Scheffler

Viele bekannte Autoren wie Josef Guggenmos, Erwin Grosche, Antonia Michaelis, Margit Auer u.v.a. erzählen in 24 Geschichten von Schneemännern und Nikoläusen, von Weihnachten und dem Zauber der kalten Jahreszeit.
Wenn sich Eiskristalle an den Fenstern zeigen und die langersehnten ersten Schneeflocken vom Himmel tanzen, dann beginnt sie erst so richtig: die wunderschöne Winterzeit! Und während draußen die Welt ein weißes Kleid bekommt und Plätzchenduft den Raum erfüllt, kann man ganz wunderbar diesen Geschichten lauschen …
Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen