Ursel Scheffler , Luise Holthausen 24 Geschichten zur Winterzeit

Inhaltsangabe zu „24 Geschichten zur Winterzeit“ von Ursel Scheffler

Viele bekannte Autoren wie Josef Guggenmos, Erwin Grosche, Antonia Michaelis, Margit Auer u.v.a. erzählen in 24 Geschichten von Schneemännern und Nikoläusen, von Weihnachten und dem Zauber der kalten Jahreszeit.
Wenn sich Eiskristalle an den Fenstern zeigen und die langersehnten ersten Schneeflocken vom Himmel tanzen, dann beginnt sie erst so richtig: die wunderschöne Winterzeit! Und während draußen die Welt ein weißes Kleid bekommt und Plätzchenduft den Raum erfüllt, kann man ganz wunderbar diesen Geschichten lauschen …
Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor