Adventskalender-Geschichten

Adventskalender-Geschichten

Inhaltsangabe zu "Adventskalender-Geschichten"

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Deshalb beschreiben Ursel Schefflers Geschichten mit Witz und Spannung den vorweihnachtlichen Familienalltag. Benni plündert vor lauter Ungeduld das 24. Türchen vom Adventskalender. Kathrin führt ihren neugierigen Bruder an der Nase herum, weil der nach den versteckten Geschenken sucht. Niki baut den Stern von Knetlehem. Kerstin darf ins Kindertheater, wo sie vor Aufregung in Ohnmacht fällt. In Maltes Familie kommt statt des Weihnachtsmanns ein Einbrecher und trotzdem gibt es am Ende Geschenke. 24 nachdenkliche und fröhliche Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit.

Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:10.08.2009