Ursel Scheffler Adventskalender-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Adventskalender-Geschichten“ von Ursel Scheffler

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Deshalb beschreiben Ursel Schefflers Geschichten mit Witz und Spannung den vorweihnachtlichen Familienalltag. Benni plündert vor lauter Ungeduld das 24. Türchen vom Adventskalender. Kathrin führt ihren neugierigen Bruder an der Nase herum, weil der nach den versteckten Geschenken sucht. Niki baut den Stern von Knetlehem. Kerstin darf ins Kindertheater, wo sie vor Aufregung in Ohnmacht fällt. In Maltes Familie kommt statt des Weihnachtsmanns ein Einbrecher und trotzdem gibt es am Ende Geschenke. 24 nachdenkliche und fröhliche Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit.

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen