Ursel Scheffler Das Upps ist da!

Inhaltsangabe zu „Das Upps ist da!“ von Ursel Scheffler

Das Strubbelmonster Upps reist auf einem Mondstrahl auf die Erde. Das ist der Beginn einer dicken Freundschaft! Von seinem Freund Lucas erfährt das Upps viele spannende Dinge über das Leben auf der Erde und welche "Spielregeln" auf so einem fremden Planeten gelten - und das ist nicht immer einfach! Doch mit Lucas Hilfe meistert das Upps alle Schwierigkeiten...§§Alle Geschichten vom Upps sind erstmals in diesem Sammelband vereint und vermitteln viele wissenswerte Dinge: von der richtigen Zahnpflege bis zur gesunden Ernährung.

Tolles Vorlesebuch ab 4Jahren oder auch später zum Selberlesen! "Das Upps mach immer so einen Schmarrn!"

— Jungenmama

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

Jungenmama

20. May 2015 um 08:18
    hannelore259 schreibt ...er wird 4 und ist ein kleiner Wirbelwind. ...So einen Geheimtipp um das kleine Energiebündel wunderbar beim Vorlesen zu fesseln?

HI, als Sohnemann in dem Alter war haben wir noch Märchen gelesen, oder auch "Upps der kleine Außerirdische". Aus den aktuellen Büchern kann ich "Abrakazebra" und "Noch Mal" wärmstens empfehlen ...