Der Schutzbengel

von Ursel Scheffler
Der Schutzbengel

W

Der kleine Engel Hieronymus hat nichts als Unfug im Kopf.

Inhaltsangabe zu "Der Schutzbengel"

Der kleine Engel Hieronymus hat nichts als Unfug im Kopf: Mal jagt er Wolkenschafe, mal verschlampt er die Schlüssel zum Himmelstor oder er macht Quatsch in der Chorprobe. Und so ein Bengel will Schutzengel werden? Schließlich bekommt er seinen ersten Auftrag auf der Erde. Wird Hieronymus lernen, Verantwortung zu übernehmen?§Ein himmlisches Hörvergnügen, untermalt von sanften Harfenklängen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2007
Das aktuelle Buch ist am 16.07.2009 bei Gabriel Verlag/Thienemann erschienen.

W
    Waschbaerinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der kleine Engel Hieronymus hat nichts als Unfug im Kopf.
    Vom Bengel zum Engel

Diese Hör CD "Der Schutzbengel", nach dem gleichnamigen Buch von Ursula Scheffler bringt uns den kleinen Engel Hieronymus nah, der nichts als Unsinn im Kopf hat. Mal jagt er Wolkenschafe und dann ist der SChlüssel zum Himmelstor verschwunden. Wer hatte diesen zuletzt? Natürlich Hieronymus.

Doch so ein Bengel will Schutzengel werden! Das kann doch nicht gut gehen! Und doch - wenn man etwas ganz dringend will, dann schafft man es auch. Bei seinem ersten Auftrag auf der Erde muss Hieronymus Verantwortung übernehmen. Ob er das schafft?

Dies ist ein Hörbuch für die Kleinen. Ich würde sagen, Kindergartenalter. Mir gefielen die Stimmen nicht so sonderlich. Manchmal klangen sie für mein Dafürhalten zu hart. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Was mir besonders gefiel, waren die sanften Harfenklänge, die immer wieder zwischendrin erklingen.

Auf jeden Fall wird diese HörCD den Kindern die Vorweihnachtszeit auf unterhaltsame Weise verkürzen.