Cover des Buches Der Schutzbengel (ISBN: 9783898136624)
W
Rezension zu Der Schutzbengel von Ursel Scheffler

Vom Bengel zum Engel

von Waschbaerin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der kleine Engel Hieronymus hat nichts als Unfug im Kopf.

W
Waschbaerinvor 6 Jahren
Diese Hör CD "Der Schutzbengel", nach dem gleichnamigen Buch von Ursula Scheffler bringt uns den kleinen Engel Hieronymus nah, der nichts als Unsinn im Kopf hat. Mal jagt er Wolkenschafe und dann ist der SChlüssel zum Himmelstor verschwunden. Wer hatte diesen zuletzt? Natürlich Hieronymus.

Doch so ein Bengel will Schutzengel werden! Das kann doch nicht gut gehen! Und doch - wenn man etwas ganz dringend will, dann schafft man es auch. Bei seinem ersten Auftrag auf der Erde muss Hieronymus Verantwortung übernehmen. Ob er das schafft?

Dies ist ein Hörbuch für die Kleinen. Ich würde sagen, Kindergartenalter. Mir gefielen die Stimmen nicht so sonderlich. Manchmal klangen sie für mein Dafürhalten zu hart. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Was mir besonders gefiel, waren die sanften Harfenklänge, die immer wieder zwischendrin erklingen.

Auf jeden Fall wird diese HörCD den Kindern die Vorweihnachtszeit auf unterhaltsame Weise verkürzen.