Ursel Scheffler , Betina Gotzen-Beek Die Kinderbibel

Inhaltsangabe zu „Die Kinderbibel“ von Ursel Scheffler

Seit Tausenden von Jahren werden die Erzählungen, aus denen die Bibel entstand, von Generation zu Generation weitergegeben. Für Kinder ab 6 Jahren erzählen die beliebte Autorin Ursel Scheffler und die erfahrene Illustratorin Betina Gotzen-Beek sorgfältig ausgewählte Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Nah an den Ursprüngen, anschaulich und liebevoll zusammengestellt, wird die Grundlage des christlichen Glaubens für Kinder lebendig.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• schöne Kinderbibel

Die Kinderbibel

buchfeemelanie

30. October 2014 um 07:36

Diese Kinderbibel hat mir gut gefallen. Die Texte sind kurz, sodass die Konzentration bei Zuhörern erhalten bleibt und bei ersten Selbstleseversuchen kein Frustrationserlebnis entstehen kann. Die Kinderbibel behandelt alle Geschichten, sodass man die Bibel "stammbuchartig" mitverfolgen kann. Ich habe auch drei oder vier neue Geschichten kennengelernt. Von den Abildungen bin ich sehr begeistert!! Sehr gut gezeichnet, vermitteln sie die aktuelle Stimmung und laden zum erzählen ein. Aber ich hätte mir hier und da die Formulierungen kindgerechter gewünscht. Ich glaube nicht, dass fünfjährige mit der ein oder anderen Formulierung oder Redewendung etwas anfangen können.