Ursel Scheffler , Helmut Dohle Erst ich ein Stück, dann du - Ritter und Burgen

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Ritter und Burgen“ von Ursel Scheffler

Burgherr Leo von Löwenzahn beschließt, dass sein Sohn Jakob auf einer weit entfernten Burg Knappe werden und das Ritterhandwerk lernen soll. Jakob will jedoch viel lieber weiterhin Pater Anselmus' Unterricht besuchen, um später Medicus zu werden. Als Jakob dann in ein spannendes Ritterabenteuer um eine verfolgte Prinzessin gerät, kann er seinem Vater beweisen, dass Bücherwissen auch für einen tapferen Ritter sehr nützlich sein kann ...

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf