Hallo, ich bin der Leo!

Cover des Buches Hallo, ich bin der Leo! (ISBN:9783784027098)

Inhaltsangabe zu "Hallo, ich bin der Leo!"

Freundschaft ist eines der wichtigsten Themen für Kinder überhaupt. Ob eine Freundschaft zustande kommt, ob man nach dem Umzug in eine andere Stadt auch wieder einen Freund findet oder wie man reagiert, wenn die beste Freundin einen enttäuscht - all diese Fragen können Kinder sehr bedrängen. Die bekannte Kinderbuchautorin Ursel Scheffler erzählt in zehn Geschichten, welche Bewährungsproben Freundschaften bestehen müssen. Dazu hat die junge Kinderbuchillustratorin Ruth Scholte van Mast sehr einfühlsame Illustrationen geschaffen. Ein wertvolles Geschenk zur Erstkommunion.

Sprache:
Verlag:Lahn