Ursel Scheffler Helden und Götter

Inhaltsangabe zu „Helden und Götter“ von Ursel Scheffler

Sagenhaft, der griechische Götterhimmel!An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Uranus, Orion und Kassiopeia. Aber wer kennt heute noch die mitreißenden Geschichten, die sich dahinter verbergen? Ursel Scheffler hat sich auf Spurensuche begeben und die schönsten Sagen aus der "Ilias" und der "Odyssee" neu erzählt. Eine wahre Herkulesaufgabe, bei der sie den roten Faden nie verliert. Und ein Hörbuch, das Erwachsene und Kinder gleichermaßen bezirzt.Sagenhaft gelesen von Stefan Wilkening.Enthält:Sagen vom Ursprung der Welt, der Titanen, Götter und Menschen • Die neun Musen • Europa • Orion • Perseus • Herakles • Theseus • Dädalos und Ikaros • Philemon und Baukis • Apollon und die Wasserschlange • Tantalos • Sisyphos • König Midas • Orpheus und Eurydike • Der Kampf um Troja • Die Abenteuer des Odysseus(3 CDs, Laufzeit: 3h 26)

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb