Ursel Scheffler Kommissar Kugelblitz, Band 8 - Das rosa Nilpferd

Inhaltsangabe zu „Kommissar Kugelblitz, Band 8 - Das rosa Nilpferd“ von Ursel Scheffler

Ein klarer Fall für kluge Köpfe! Warum schleppt der Ganoven-Charly ein rosa Stoff-Nilpferd mit sich herum? Was passiert, wenn sich ein Tresorknacker vor Mäusen fürchtet? Auch bei Smogalarm, Theaterdonner und Glatteis kommt KK nicht ins Schleudern. Bei seinem Freund Pierre Simili in Paris sorgt er dafür, dass ein blasser Schwindler Farbe bekennen muss. Es zeigt sich auch im Seine-Tal: Kugelblitz löst jeden Fall. Wozu hat er seinen kugelblitzgescheiten Verstand?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen