Ursel Scheffler , Max Walther Kommissar Kugelblitz - Die Nikolaus-Bande

Inhaltsangabe zu „Kommissar Kugelblitz - Die Nikolaus-Bande“ von Ursel Scheffler

Kurz vor Weihnachten würde Kommissar Kugelblitz am liebsten nur noch an Zimtsterne und seinen gemütlichen Sessel denken – aber die Gauner machen ihm einen Strich durch die Rechnung: Eine geheimnisvolle Nikolaus-Bande treibt mit Brandstiftungen und Raubüberfällen ihr Unwesen, und zudem verschwinden immer mehr Rassehunde auf mysteriöse Weise. Einer davon ist der geliebte „Dracula“ von Kugelblitz‘ Nachbarin Jessi. Wenn die ihren kleinen Hund nicht bis Weihnachten zurück hat, wird es ein ganz trauriges Fest …

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• [Rezension] Kommissar Kugelblitz (Sonderband): Die Nikolausbande

Kommissar Kugelblitz - Die Nikolaus-Bande

Angela2011

17. December 2013 um 12:31

Printed Words Das Buch beinhaltet 24 Kapitel mit auftrennbaren Seiten, und mein kleiner Bücherwurm und ich haben uns jeden Abend abgewechselt, jeweils 2 Kapitel vorzulesen. Die Autorin Ursel Scheffler hat uns mit diesem Buch sehr begeistert, denn es macht viel Spaß jeden Tag eins ( oder zwei ;-) ) der spannenden Kapitel von "Kommissar Kugelblitz: Die Nikolausbande" aufzutrennen. Besonders die Detektivfragen am Ende jedes Kapitels, haben meinen Sohn dazu aufgefordert gut aufzupassen, um sie dann auch richtig beantworten zu können. Na, wer von euch kennt denn die Reihe Kommissar Kugelblitz?? Ich muss leider gestehen, das ich sie zwar ab und zu mal in Bücherregalen gesehen habe, aber noch nicht dazu gekommen bin eines davon mit meinem kleinen Bücherwurm zu lesen. Dies hat sich durch diesen tollen Adventskalender definitiv geändert. Als wir am Ende des Buches angekommen sind, fanden wir dort eine Auflistung aller "Kommissar Kugelblitz"-Bände und einen Brief von Kommissar Kugelblitz. Somit machten wir uns abends nochmal auf den Weg zum Laptop und haben uns auf der Homepage von ihm umgeschaut, und dort tolle Sachen entdeckt. Kleiner chaotischer Bücherwurm (8,5 Jahre) Kommissar Kugelblitz ist toll. Die Rätsel haben mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf weitere Bücher und Abenteuer mit ihm. Fazit 5 von 5 Sternen