Ursel Scheffler , Gerber Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in London

Inhaltsangabe zu „Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in London“ von Ursel Scheffler

Zu wem gehören die seltsamen Fußabdrücke? Was hat eine Ziege bei dem Banküberfall zu suchen? Kommissar Kugelblitz muss messerscharf kombinieren und manche Sprachhürde überwinden ...

Prima zum üben englischer Wörter.

— secretworldofbooks

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Besuch in London

Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in London

secretworldofbooks

18. May 2016 um 11:07

Inhalt: Ein missglückter Pferdediebstahl in Deutschland, Wettbetrug und ein Banküberfall in England. Auf den ersten Blick scheinen die Fälle nichts miteinander zu tun zu haben. Doch als Kugelblitz zu seinem Freund, Inspektor Brown, nach London fliegt, beginnen sich die Fäden zu verweben. Zu wem gehören die seltsamen Fußabdrücke? Was hat eine Ziege bei dem Banküberfall zu suchen? Kommissar Kugelblitz muss messerscharf kombinieren und manche Sprachhürde überwinden.Meinung:Dieses Buch von Ursel Scheffler der Reihe "Kommissar Kugelblitz" ist eins von den Lieblingsbüchern meiner 12-jährigen Tochter. Ich hab nie so richtig verstanden warum, dachte mir die sind eher was für Jungs. Bis meine 10-jährige darauf kam, es mir vorzulesen. Die Figuren und die Orte sind sehr gut beschrieben, man kommt prima in die Geschichte hinein. Die Kombination mit englischen Vokabeln und Redewendungen ist super gelungen. Am Ende eines jeden Kapitels findet man die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche sowie kurze Fragen über den Inhalt . Somit kann man gut sein Leseverständnis überprüfen.Wir können dieses Buch nur empfehlen. Uns hat es viel Spaß beim Lesen & Zuhören gemacht.