Cover des Buches Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in London (ISBN: 9783505128554)
secretworldofbookss avatar
Rezension zu Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in London von Ursel Scheffler

Besuch in London

von secretworldofbooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Prima zum üben englischer Wörter.

secretworldofbookss avatar
secretworldofbooksvor 8 Jahren
Ein missglückter Pferdediebstahl in Deutschland, Wettbetrug und ein Banküberfall in England. Auf den ersten Blick scheinen die Fälle nichts miteinander zu tun zu haben. Doch als Kugelblitz zu seinem Freund, Inspektor Brown, nach London fliegt, beginnen sich die Fäden zu verweben. Zu wem gehören die seltsamen Fußabdrücke? Was hat eine Ziege bei dem Banküberfall zu suchen? Kommissar Kugelblitz muss messerscharf kombinieren und manche Sprachhürde überwinden.

Meinung:
Dieses Buch von Ursel Scheffler der Reihe "Kommissar Kugelblitz" ist eins von den Lieblingsbüchern meiner 12-jährigen Tochter. Ich hab nie so richtig verstanden warum, dachte mir die sind eher was für Jungs. Bis meine 10-jährige darauf kam, es mir vorzulesen. Die Figuren und die Orte sind sehr gut beschrieben, man kommt prima in die Geschichte hinein. Die Kombination mit englischen Vokabeln und Redewendungen ist super gelungen. Am Ende eines jeden Kapitels findet man die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche sowie kurze Fragen über den Inhalt . Somit kann man gut sein Leseverständnis überprüfen.
Wir können dieses Buch nur empfehlen. Uns hat es viel Spaß beim Lesen & Zuhören gemacht.