Ursel Scheffler Kommissar Kugelblitz Sammelband 01

Inhaltsangabe zu „Kommissar Kugelblitz Sammelband 01“ von Ursel Scheffler

Im Falle eines Falles löst Kugelblitz doch alles. Unermüdlich ist der kleine, blitzgescheite Kommissar zwischen Hamburg, Kapstadt, München, Rom und Taipeh auf Achse und löst die verzwicktesten Kriminalfälle. Dabei unterstützen ihn seine Assistenten Sonja Sandmann und Peter Zwiebel. Ein klarer Fall für kluge Köpfe: Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann nimm die rote Folie und entschlüssle die Geheimschrift am Ende jedes Kurzkrimis. Dieser Sammelband enthält die Einzelbände: Die rote Socke (band 1), Die orangefarbene Maske (Band 2), Der gelbe Koffer (Band 3)

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Lesenlernen

Kommissar Kugelblitz Sammelband 01

Silliv

27. September 2016 um 12:40

Eignet sich wegen der großen Schrift gut zum Lesenlernen. Kurze Geschichten, etwa 2 Seiten lang, immer ein Fall, nichts Spektakuläres, habe das Buch bis Seite 76 gelesen, konnte echt nicht weitermachen. Die Täter verraten sich meist selbst oder man sieht auf den gemalten Bildern den Täter. Hoffe, es ist das Richtige für meinen lesefaulen Sohn. Die Lösung ist immer nach der Geschichte in einem roten Kreis, man braucht eine rote Folie, damit man die Geheimschrift lesen kann.Aber ich kann mir das nicht antun.