Ursel Scheffler , Barbara Scholz Lanzelotta Rittertochter - Das große Turnier

Inhaltsangabe zu „Lanzelotta Rittertochter - Das große Turnier“ von Ursel Scheffler

Ein aufregendes Abenteuer aus der Welt der Ritter und Burgen
Lanzelotta lebt mit ihrem Vater, dem Ritter Okko, auf der Burg Drake. Ihr bester Freund ist Jörgel von der Nachbarburg Krötenstein. Doch Lanzelotta darf ihn nur heimlich treffen, weil die Ritter in Feindschaft leben. Ein Turnier soll dem alten Streit nun endlich ein Ende machen. Lanzelotta ist sich sicher, dass ihr Vater gewinnt. Aber dann hört sie von Jörgel, dass Richard von Krötenstein sich eine extragroße Rüstung machen lässt. Lanzelotta hat einen bösen Verdacht: Will der Krötensteiner etwa einen Stärkeren für sich kämpfen lassen?

Für ErzieherInnen und LehrerInnen: Zu diesem Titel gibt es kostenlose Materialien für den Unterricht zum Download unter www.vgo-schule.de!

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserät

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere