Ursel Scheffler Leselöwen Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Leselöwen Weihnachtsgeschichten“ von Ursel Scheffler

Diesmal geht es um die aufregendste Zeit des Jahres: Weihnachten! Der Weihnachtsbaum muss ausgesucht und geschmückt werden, es duftet nach Plätzchen und überall liegen geheimnisvolle Pakete und Päckchen herum. Selbst Viktor, der kleine Spaniel von Nils, Jenny und Niki ist so aufgeregt, als der Nikolaus klingelt, dass er ihm prompt Papas Pantoffeln bringt.

"Leselöwen - spitzt die Ohren!", diese Reihe bringt die bekannten Bücher aus dem Loewe Verlag in die Hörform und gehört seit Jahren zu den Bestsellern des JUMBO Verlags. Bekannte Autoren haben Geschichten verfasst, die sich jeweils um ein Thema drehen. Es geht um Ritter, Geister, Hexen oder um Freunde und Freundinnen.
Namhafte Sprecher erzählen die Texte langsam und pointiert. Die Leselöwen-Hörbücher eignen sich besonders für Leseanfänger: Die Kinder können beim Hören der Geschichten mitlesen und auf diese Weise ihre Lesefähigkeit spielerisch trainieren. Tipps zur Leseförderung für Eltern und Lehrer finden sich im Booklet.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau