Mein großes Weihnachtsbuch

Cover des Buches Mein großes Weihnachtsbuch (ISBN: 9783451713620)

C
Claudia_Reinländer
vor einem Jahr

Ein wunderschönes Buch zur Vorweihnachtszeit mit tollen Bastelideen, Liedtexten, Geschichten und Gedichten ...

R
Ramgardia
vor einem Jahr

Musiktexte, Gedichte, Basteltipps, Geschichten und schöne Bilder

Inhaltsangabe zu "Mein großes Weihnachtsbuch"

Vorlesen, singen, backen, basteln, schenken – in diesem Hausbuch mit Bräuchen und Traditionen zur Weihnachtszeit stehen eine Vielzahl fröhlicher, spannender und nachdenklicher Geschichten rund um Advent bis Dreikönige. Die beliebte Kinderbuchautorin Ursel Scheffler hat neben stimmungsvollen Geschichten, Liedern und Gedichten auch tolle Bastel- und Backideen für Familien mit Kindern ab vier Jahren zusammengestellt. Alle Seiten sind – teils ganzseitig – mit fröhlichen bunten Illustrationen von Betina Gotzen-Beek gestaltet.

Die Weihnachtszeit ist für Kinder eine erwartungsvolle Zeit

Das großformatige Vorlesebuch lädt Eltern und Kinder dazu ein, sich aufs Sofa zu kuscheln, sich eine kleine Atempause im turbulenten Weihnachtsalltag zu gönnen oder gemeinsam eine Weihnachtsbäckerei in der eigenen Küche zu eröffnen. Denn wenn die Tage kürzer werden, Kerzenschein und Lichterglanz die Fenster hell erleuchten und wunderbarer Plätzchenduft durch die Zimmer zieht, beginnt die gemütliche Zeit des Jahres: die Winter- und Weihnachtszeit.

Das Buch ist aufgeteilt nach zeitlichen Abschnitten: Schneemannzeit, Nikolaus, Advent, Vorfreude, Weihnachten und Dreikönig. In den Kapiteln finden sich Geschichten, Gedichte, Lieder mit Text und Noten und Basteltipps, zum Beispiel wie man gemeinsam schönes Weihnachtspapier mit Kartoffeldruck herstellt. Oder wie wär’s mit einem Memory für den großen Bruder, die kleine Schwester oder den vergesslichen Onkel? So ist das schöne Hausbuch ein toller Begleiter durch die Zeit vor Weihnachten bis zum Tag der Heiligen Drei Könige. Die Kinder werden es lieben.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:14.09.2020