Ursel Scheffler , Rike Janßen Meine liebsten Tiere

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Minutengeschichten für die Kleinsten

Meine liebsten Tiere

Schoensittich

13. January 2017 um 00:18

Das Kinderbuch „Meine liebsten Tiere: Meine ersten Minutengeschichten“ der Autorin Ursel Scheffler erschien im Mai 2016 über den Ravensburger Buchverlag. Es handelt sich um eine Hardcoverausgabe mit 24 Seiten. Die Illustrationen stammen von Rike Janßen.Inhalt:Viele bunte Minutengeschichten kleinen und großen Tieren zum Vorlesen und Betrachten: Ein kleines Küken kommt auf die Welt, das kleine Pony sieht zum ersten Mal Schnee und Anne besucht die Löwenbabys im Zoo.Cover und Gestaltung:Das Cover mehrere Tierbabys, die auf einer Wiese spielen. Unten liegt ein Bär auf dem ein Hundewelpe „turnt“ und ein Schmetterling sitzt auf seinem Rücken. Vorne stehen zwei Küken und neben dem Bären steht ein kleines Schaf. Der Titel des Buches findet sich im oberen Drittel. Auch im Buch selber finden sich viele kindgerechte Zeichnungen. Die Tiere sind extrem niedlich gezeichnet.Texte:Es gibt insgesamt 11 Geschichten in dem Buch. Diese sind immer auf einer Doppelseite. Die Doppelseite beinhaltet ein Bild zu der jeweiligen Geschichte. Zum Bild bekommt man immer eine kleine Geschichte. Die Geschichten sind leicht zu lesen und haben für kleine Kinder die richtige Länge. 2 der Geschichten sind in Reimform und haben 3 bzw. 4 Strophen.Fazit:Kurze knappe Geschichten mit sehr süßen Bildern.