Ursel Scheffler Schluff, der Schleifchendrache

Inhaltsangabe zu „Schluff, der Schleifchendrache“ von Ursel Scheffler

Schluff, der kleine Drache, möchte so gern seine Brüder, den Brülldrachen und der Feuerdrachen, auf ihrer Abenteuerreise begleiten. Sie sollen Prinzessin Melissa von einem bösen Prinzen befreien. Doch seine Brüder denken, er sei dafür noch viel zu klein. Dabei kann Schluff etwas, was seine beiden großen Brüder nicht können: Schluff kann Schleifenbinden! Grummelnd nehmen sie ihn schließlich doch mit - und erkennen bald, wie nützlich Schluff und sein Seil ihnen ist, sei es beim Erklimmen des Baumhauses oder beim Balancieren über eine tiefe Schlucht. Und schließlich rettet Schluff auch die Prinzessin aus dem Schloss: Er bindet den bösen Prinzen fest, damit er die Prinzessin nicht verfolgen kann.

Nickel und Horn

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz