Ursel Scheffler Weihnachtssterne, Winterluft, Glockenklingeln, Plätzchenduft

Inhaltsangabe zu „Weihnachtssterne, Winterluft, Glockenklingeln, Plätzchenduft“ von Ursel Scheffler

Wenn am Adventskranz die erste Kerze brennt, wird es Zeit für Geschichten und Gedichte. Ursel Scheffler erzählt in diesem wunderbaren Buch ihre schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten: vom Schneemann, der auf die Rutschbahn wollte, vom Geschenk für den Nikolaus und der Post für den Weihnachtsmann, vom Christbaum und dem Stern von Bethlehem, vom Kind in der Krippe und von den Heiligen Drei Königen.

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Weihanchtszeit....Geschichtenzeit

Weihnachtssterne, Winterluft, Glockenklingeln, Plätzchenduft

Simi159

16. August 2017 um 13:26

Ursel Scheffler ist eine der Lieblingsautorinnnen meiner Kinder. Ihre Geschichten mußte ich immer und immer wieder vorlesen.So auch diese, die in dem Weihnachtsgeschichtensammelband enthalten sind. Zum Glück sind es knapp 50 verschiedene, so dass es weder dem Vorleser noch dem Zuhörer langweilig wird. Auch wenn man manche Geschichte öfter als andere liest, ist es abwechslungsreich und nie hat man das Gefühlt, dass die Autorin ein Muster für ihre Geschichten hat. In diesen hier geht es um Alltägliches rund um die schönste Zeit im Jahr. Alles was so vor und an den Festtagen passieren kann. Um Christbäume, Post für den Weihnachtsmann, Geschenke, Familie, Weihnachten feiern und einen ganz besonderen Stern. Ursel Scheffler erschafft immer kindgerechte Charaktere, die besonders Lebensnah sind, da sie nicht immer in einer heilen Welt leben. Da gibt es Arme Menschen, welche mit Behinderung und auch Familien, die anders sind. Es wirkt nie aufgesetzt, sondern immer sehr authentisch, womit Kinder und Erwachsene immer wieder Spass haben mit diesen Geschichten. Bebildert hat dieses Weihnachtsbuch Bettina Gotzen - Beck, die Szenen und einzelne Figuren so Leben einhaucht. Von mit gibt es 5 STERNE.

• Frage zu "Weihnachtssterne, Winterluft, Glockenklingeln, Plätzchenduft" von Ursel Scheffler

Weihnachtssterne, Winterluft, Glockenklingeln, Plätzchenduft

August Thiele

In welchem Buch ist "Die Nussknacker-Weisheit" veröffentlicht?