Ursel Scheffler Wenn die Weihnachtsbären nicht wären

Inhaltsangabe zu „Wenn die Weihnachtsbären nicht wären“ von Ursel Scheffler

In einem kleinen Dorf nahe beim Polarkreis leben die Weihnachtsbären. Während sich normale Bären im Dezember auf die faule Haut legen, ist im Bärenland der Bär los. Da wird gehämmert, gesägt, gehobelt, gebacken, geschraubt, genäht und gesungen. Alle sind bärenfleißig, denn sie haben einen ganz geheimen und wichtigen Auftrag: Sie helfen dem Weihnachtsmann!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Wenn die Weihnachtsbären nicht wären
    mabuerele

mabuerele

19. December 2010 um 20:13

Ein etwas anderer Adventskalender: 24 Geschichten zum Vorlesen Kiki, Socke und Mütze sind drei kleine Bären. Sie leben in Bommerlund am Polarkreis. In 24 kurzen Geschichten wird aus ihren Leben erzählt Sie haben ähnliche Probleme wie die Menschenkinder: Kiki sehnt sich nach Vater Bär. Mütze und Socke wollen bei Sturm nicht allein sein. Auch die Weihnachtszeit verläuft teilweise wie bei den Menschen. Es gilt, Plätzchen zu backen und Geschenke fertig zu machen. Doch besonders gern lassen sich die drei kleinen Bären Geschichten erzählen. Die Erzählungen sind kindgerecht. Der Umfang ist zum täglichen Vorlesen gut geeignet. Die Kinder können sich in den Geschichten wiedererkennen. Sie sind phantasievoll gestaltet und hübsch illustriert.