Ursel Wahrburg Anders essen - aber wie?

Inhaltsangabe zu „Anders essen - aber wie?“ von Ursel Wahrburg

Ein Volk der Schlemmer sind die Deutschen - trotz Toskanawein, Siebeck-Kolumnen und des Lebensmittelparadieses KaDeWe - zwar immer noch nicht, doch dafür werden in keinem anderen Land, abgesehen von den USA, so viele verschiedene Diäten und alternative Ernährungsweisen so enthusiastisch propagiert und befolgt wie bei uns. Begnügen sich Diäten zumeist mit der Aussicht auf körperliche Fitness, den schnellen Abbau von Übergewicht und anderer Risikofaktoren, versprechen alternative Ernährungsformen gleich auch noch die rechte metaphysische Erbauung. Egal ob Brigitte-, Blutgruppen- oder Hollywooddiät, ob Ayurvedakost, Makrobiotik oder Fit for Life, gesund und glücklich machen sie irgendwie alle - sagen ihre Verfechter.§Humorvoll, unangestrengt und ganz und gar undogmatisch bahnt dieses Buch einen Pfad durch die wichtigsten Diäten und alternativen Ernährungsformen, erklärt ihre zentralen Grundlagen und analysiert ihre Versprechungen vor dem Hintergrund dessen, was die moderne Ernährungswissenschaft herausgefunden hat. Ein ungezwungener Ratgeber, der hilft, alternative Ernährungsweisen und Diäten zu bewerten und auszuwählen.§Anders essen, soviel steht jedenfalls fest, ist gar keine schlechte Idee - wenn dies lustvoll und ohne ideologische Verkrampfung geschieht.

Magic Kitchen

kassandra1010